OHNE Mitgliedskonto . . .

. . . kannst Du mir bequem auf unterschiedlichen Wegen über die Probleme oder Fehler berichten. Diese Möglichkeiten gelten auch für Besucher, die ein Mitgliedskonto besitzen, sich aber nicht anmelden möchten, um über den Fehler zu berichten. Es ist jedoch so, dass Meldungen von Fehlern und Problemen von Nutzern, die ein Mitgliedskonto für GameNostic™ registriert haben, wichtiger Priorisiert werden.

Wünsche werden nur von Mitgliedern akzeptiert. Zudem erhalten Mitglieder zusätzlich viele Extras kostenlos zum runterladen, die direkt mit GameNostic™ genutzt werden können.

Allgemein

  1. Mach möglichst viele Screenshots bevor der Fehler oder das Problem auftritt oder fertige ein Video an, um den Hergang aufzuzeichnen
  2. Beschreibe in der E-Mail möglichst genau den Hergang, also Schritt für Schritt was Du gedrückt hast, bis der Fehler oder das Problem auftritt
  3. Schreibe mir bitte welches Betriebssystem du benutzt und welche Microsoft Office Version du benutzt (z.B. Windows 7, MS Office 2010)

Screenshot anlegen

Jeder kann ohne großen Aufwand ein Screenshot (Bildschirm-Foto) anfertigen.

Für diejenigen, die sowas noch nie gemacht haben, hier eine kleine Einführung:

  1. Drücke die Taste "Druck" bzw. "Print" auf deiner Tastatur
  2. Öffne das Bildprogramm "Paint"
  3. Drücke auf deiner Tastatur die Taste "Strg" und direkt danach die Taste "v"
  4. Drücke auf deiner Tastatur die Taste "Strg" und direkt danach die Taste "s"
  5. Gib deinem Screenshot einen eindeutigen Namen und speicher diesen anschließend

Video anlegen

Mit ein wenig Mehraufwand kannst Du mir auch ein kleines Video anfertigen.

Dazu ist ein zusätzliches Programm notwendig, mit dem man das bewegte Bild aufzeichnen lassen kann. Es gibt viele verschiedene Anbieten, auch kostenloser Programm, wovon ich euch eine Empfehlen möchte, was nicht heißt, dass es nicht bessere, umfangreichere oder aktuellere Programm gibt und auch ohne Gewähr oder Garantie: Open Broadcaster Software

Für diejenigen, die sowas noch nie gemacht haben, hier eine kleine Einführung, basierend auf dem empfohlenen Programm:

  1. Starte das Programm OBS in der Dir vorliegenden Version
  2. Klicke auf die Schaltfläche "Aufnahme starten"

Wenn der Fehler aufgezeichnet werden konnte klickst Du auf "Aufnahme stoppen", um die Aufnahme zu speichern.

Report a Bug

Du kannst mir dein(e) Screenshot(s) via

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Private Nachricht: GameNostic™ Administrator (Private Nachricht)

Forum-Thema: https://gamenostic.de/forum/bugs/topic/create.html

Alle Fehler werden, sofern in meiner Möglichkeit, schnellstmöglich beseitigt. Über eventueller Neuerungen informiere ich unter "Neuigkeiten"