Vorwort

Im Kontakt-Datenblatt findest Du alle Details zu einen Kontakt. Wenn ein Kontakt über ein anderes Fenster automatisch angelegt wurde, kannst Du hier Änderungen am Eintrag vornehmen. Diese Änderungen haben Auswirkungen auf die verbundenen Felder, da Änderungen weitergegeben werden. Daher solltest Du schon beim anlegen darauf achten, dass deine Angaben korrekt sind, damit Du Dir spätere Bearbeitungen sparen kannst.

AllgemeinesKontakte - Kontakt-Datenliste - Kontakt-Datenblatt

Der Name erscheint oben links in der Kopfzeile des Fensters, wurde hier allerdings anonymisiert, genauso wie der Name in der nächsten Zeile, der bearbeitet werden kann. Links findest Du eine hellblaue, gestrichelte, Linie, dass ein Feld bildet. Wenn Du darauf klickst kannst Du ein Bild zu deinen Kontakt hinterlegen. 

Die E-Mail Adresse, Telefonnummer, Anschrift, Webseite, sowie das Geburtstag sind optionale Angaben - wenn ein Geburtstag angegeben wird, wird die Zeile rot hinterlegt, wenn der Kontakt Geburtstag hat.

Unter Geburtstag befinden sich zwei Schaltflächen, beschriftet mit "Person" und "Firma". Wenn dein Kontakt in der Kontaktgruppe "Personen" gruppiert wurde, ist die Schaltfläche, wie im Beispielbild zu sehen, grün hinterlegt, wogegen die inaktive Kontaktgruppe rot hinterlegt wird. Möchtest Du den Kontakt einer anderen Gruppe zuordnen, brauchst Du nur auf die jeweils rote Schaltfläche (inaktive Gruppe) mit der linken Maustaste klicken, um die Gruppierung zu ändern. 

Darunter befindet sich ganz links in der Ecke eine Schaltfläche mit Geldscheinen und Münzen als Symbol. Klickst Du auf die Schaltfläche öffnet sich die "Business"-Übersicht, die ganz neu integriert wurde. Auf der linken Seite siehst Du alle Einkäufe bei dem Kontakt, auf der rechten Seite findest Du die Verkäufe an den Kontakt.

In einem gelben Kasten findest Du eine Bewertung, mit der Du jeden Kontakt bewerten kannst. Rechts neben der Bewertung ist noch ein Feld, dass Du nicht bearbeiten kannst. Dort siehst Du die Anzahl der Leihgaben, die der Kontakt von Dir hat. Du kannst, sofern die Zahl größer 0 ist, mit einem Doppelklick auf das Feld anzeigen lassen, welche Leihgaben der Kontakt hat.

Löschen kannst Du einen Kontakt über die rote Schaltfläche mit dem Papierkorb als Symbol.

Um das Fenster zu schließen reicht ein Klick mit der Maus auf die rot umrandete Schaltfläche mit dem roten Kreis mit einen weißen "x" drin klickst.