× Das Kreativ-Zentrum ist eröffnet. Ideen und Vorschläge erwünscht

Globale Suchfunktion

• GameNostic
  • GameNostics Avatar Autor
  • Administrator
Mehr
1 Monat 5 Tage her #12 von GameNostic
Globale Suchfunktion wurde erstellt von GameNostic
Ich plane eine globale Suchfunktion einzubauen, die dann entsprechend mittels Suchfilter eingeschränkt werden kann.

Bisher denke ich an folgende Features der GS (Globale Suche):

- Suche nach Filter-Kriterien als Radiobox (mit Mehrfach-Wahl)
Hardware, Software, Accessoire, Personen, Unternehmen

Sucht man zum Beispiel mit Personen als Filter-Kriterium zeigt er alle eventuellen Käufe und Verkäufe, sowie Leihgaben auf, die mit der Person verknüpft sind und zusätzlich (geplant als erster Eintrag, der angezeigt wird) der Kontakt selbst als Datenblatt (Details).

Sucht man Hardware wird nicht nur das Eigentum aufgelistet, sondern auch entsprechende Software und Accessoires, die mit der Hardware in Verbindung stehen.

So hat man dann zum Beispiel die Möglichkeit einfach in die Suchmaske "N64" einzugeben und alles was mit N64 zu tun hat wird angezeigt. Das könnte zwar die Übersichtlichkeit einschränken, hilft aber ungemein bei der Anzeige der einzelnen zugehörigen Sachen, wenn man nicht alles in 3 Fenstern angezeigt bekommen möchte.

Wenn Ihr Ideen, Anregungen oder Kritik an der Idee habt, dann lasst es mich am besten Wissen, bevor ich mit der Programmierung beginne, damit ich das dann mit einfließen lassen kann.

Ich freue mich auf deinen Beitrag :)

{No Program is Perfect}
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
If Fehler Then Beheben Else Hilfe
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.