× Das Kreativ-Zentrum ist eröffnet. Ideen und Vorschläge erwünscht

Match-Programm (Erweiterung???)

  • GameNostic
  • GameNostics Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
Mehr
4 Monate 1 Woche her #14 von GameNostic
Match-Programm (Erweiterung???) wurde erstellt von GameNostic
Das kleine Match-Programm soll folgende Features enthalten, wobei die Export- und Importfunktion essentiell dazu ist.

> Konsolen-Quartett (1 Konsole und 4 Spiele werden von jedem in das Match-Programm geladen, das Programm berechnet wer die bessere Konsole und besseren Spiele geladen hat)
> 1 vs. 1 MatchMaker (Statistikdaten der GameNostic™ von Dir und deines Freundes werden vom Programm ausgewertet und als Matchergebnis ausgegeben)
> GameRumble (Spieler wählen aus dem eigenen Eigentum die 10 besten und besterhaltenen Spiele und treten gegeneinander an)

Im Prinzip passiert dies lokal bei jedem Spieler, weil die Datensätze vorab vom Gegenspieler (Freund, Familienmitglied etc.) vorbereitet werden und dann ausgetauscht werden (zum Beispiel als Anhang in einer privaten Nachricht über das kostenlos Mitgliedskonto auf gamenostic.de ^^ oder anderweitig). Das Programm berechnet lokal dann die Ergebnisse anhand von Algorithmen und spuckt nur dem ausführenden das Ergebnis aus.

Mit etwas Hilfe könnte man diese Match-Mechanismen direkt Online integrieren - aber dahingehend bräuchte ich findige Hilfe zur Umsetzung, da ich auf dem Themengebiet nicht so bewandert bin und beruflich schon ziemlich eingespannt bin.

Es sind bestimmt noch mehr "Spiele" umsetzbar, wie zum Beispiel "Hardware Memory" mit eigenen Bildern und mehr, da ist deine Kreativität gefragt um mir zu helfen :)

Ob es am Ende ein kleines eigenes Programm-Projekt wird, dass man optional zusätzlich installiert oder ob es als Add-On verfügbar sein wird oder sogar Online für angemeldete Mitglieder wird sich in Zukunft zeigen. Es ist nur eine Idee, die von mir minimale Priorität eingeräumt bekommen hat.

Aber mit einer kleinen Netzwerk-Erweiterung könnte man das kleine Add-On später zu einem Zwischendurch-Vertreib nutzen, um gegen andere im "GamingRaten" (Galgenraten) oder GamerQuiz anzutreten, wobei alle Inhalte jeweils unterschiedlich sein würden, weil jeder ja andere Bilder und andere Details hinterlegt hat, was jedes "Spiel" optisch individuell macht.

{No Program is Perfect}
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
If Fehler Then Beheben Else Hilfe
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum