Was ändert sich?

Bis GameNostic™ Collector's Edition Version 2.0 werden einige neue geplante Features hinzukommen. Dazu gehört zum einen kleine Änderungen bei der Nutzung von GameNostic™, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, zum anderen die technische Umstellung wegen der Beendigung des Supports für Microsoft Office 2010 Produkte. Dadurch ändert sich die Datenverarbeitung innerhalb von Microsoft selbst, zum Beispiel bei der Datenbank-Verwaltungssoftware von Microsoft, die mit Microsoft ausgeliefert wird, ändert sich und so muss GameNostic™ Anpassungen vornehmen, damit es auch künftig sicher und zuverlässig betrieben werden kann.

Die Nutzung bleibt kostenlos. Die Umstellung wird für Dich ohne Kosten möglich sein!

Erhöhte Entwicklungskosten

Trotz der Mehrkosten von jährlich ca. 120 Euro werde ich die Entwicklung weiterführen. Ich plane aber trotzdem weiterhin keine Werbung im Programm zu integrieren, sondern die Mehrkosten durch Werbeanzeigen auf dieser Webseite zu kompensieren. Im besten Fall sind die Server-, Domain- und Softwarekosten am Jahresende durch Werbeeinnahmen gedeckt. Aber auch sonst bleibe ich am Ball und werde mein Bestes geben und nach besten Wissen und Gewissen an dem Programm arbeiten - alleine schon, weil ich es selbst nutze :)

Geplantes im einzelnen

Ich versuche mit jeder Version ab aktueller (Aktuell 1.0) ein paar neue Sachen einzubringen oder Änderungen vorzunehmen, die die Benutzerfreundlichkeit weiter erhöhen. Was im einzelnen geplant und umgesetzt wird kannst Du unter Neuigkeiten -> Changelogs nachlesen. Dort findest Du auch die Changelogs aus der Entwicklungsphase von GameNostic™ Collector's Edition (Alpha, Beta und Release-Candidate), wobei die Versionen selbst keinen Hinweis auf die jeweiligen Versionen geben, da im gesamten nur wenige Patches notwendig waren, bis das Programm auf unterschiedlichen Maschinen weitgehend problemlos funktionierte. 

Wenn Du aktiv an der Entwicklung von GameNostic™ teilnehmen möchtest, kannst Du dazu ein kostenloses Mitgliedskonto registrieren und im Forum an aktiven Diskussionen teilnehmen oder neue Diskussionen starten. Für Mitglieder gibt es einen privaten Bereich, in dem sich die Mitglieder vorstellen und austauschen können.

Im Forum findest Du im Themenkanal zu GameNostic™ 3 Themenforen mit den Titeln AllgemeinesIdeen & Vorschläge und Fehler & Probleme, die ausschließlich Themen der aktuellen Version behandeln. Ältere Themen, die eine Relevanz zu früheren Versionen von GameNostic™ darstellen findest Du im Forum-Archiv.

Weitere Neuigkeiten findest Du genau hier! Im Neuigkeiten-Bereich von GameNostic™.